Herbst in der Eifel
von Gartenphilosophin
Kommt mit auf einen Ausflug in die Eifel!
Jaha! Die Gartenphilosophin verlässt auch schon mal den Garten. Das hat vielerlei Gründe. Mal muss Brot und Butter gekauft werden, mal ein paar neue Pflanzen, und mal möchte ich auch einfach mal raus und nette Menschen treffen, ausserhalb des Gartens.
Dafür innerhalb der Photographie.
Dieses Wochenende habe ich genau das getan, nette Menschen einer Photographengruppe im Kloster Steinfeld, in der Eifel getroffen.
Erfreulicherweise regnete es über meinem Garten und Umgebung junge Hunde. In der Eifel war es herbstlich grau, jdoch nicht ganz so nass.
Waren wir draussen, hatten wir Glück, waren wir drin, hatten wir Regen... Perfekt.
Vom Kloster aus fuhren wir zu sehr interessanten Plätzen an denen wir viel über diese lernten und Photos machten.
Bei der Sichtung meiner Bilder stelle ich nun zu Hause fest, das mein Fokus dieses mal stark auf die Farben des Herbstes gerichtet war.
Die technisch historische Seite war spannend und lehrreich, der Herbst aber mehr meine Aufmerksamkeit mit Beschlag belegte. Hätte ich nicht gedacht, die Bilder beweisen das aber.
Das herbstliche Tageslicht war nicht von Sonne verwöhnt. Trotzdem zogen doch mehrheitlich die Farben meine Aufmerksamkeit auf sich. Es gab viel spannendes technisches zu sehen, wir haben viel über Wasserkraft und Tuchmacherei gelernt. Nebenher habe ich aber auch immer geschaut, was noch blüht und ob es noch das ein oder andere Insekt zu finden gibt.
Kommt einfach mit auf einen kleinen Bilderausflug (viel) mit Text (nicht zu viel).
Auf in die Eifel!
Blankenheim
Jugenstil-Wasserkraftwerk Heimbach
Natur im Park Kloster Steinfeld
Färbergarten der Tuchfabrik Müller