Knospen, Knospen, Knospen...
von Gartenphilosophin
Ein vergrippter Bericht in Bildern wartet auf Euch

denn ich bin krank. Das kann passieren, Grippe kommt und geht. Dennoch habe ich in den letzten Tagen davor so viele interessante Knospen eingefangen, die ich Euch nun nicht vorenthalten möchte.

Deshalb wird dies eher ein Bilderthread als meine üblichen textlastigen Einträge hier.
Der Frühling hatte ja schon sein Kommen angekündigt und ich meinen Kaffee schon zu lange im Garten sitzend genossen, deshalb hat es mich umgenietet und ich konnte die letzten Tage kaum denken.
Zitterpappelkätzchen

Nun kann ich wieder einigermassen denken und zeige Euch die Knospen und ersten Frühlingsblüher, die sich im Garten finden lassen. Sie sind die ersten Zeugen und Hoffnungsträger, das die warme Zeit bald beginnt und die Natur sich wieder recken und strecken wird, um uns wieder mit ihrer Lebendigkeit zu faszinieren.
Winterlinge und...

Da wir es ja schon warm hatten, bin ich froh um alle Vorfrühlingsblüher, die die Eventualität abdecken, das hungige Mäuler und Rüssel vorbeikommen
....Schneeforsythie

So ganz viel will ich nicht über alle Pflanzen berichten, das hole ich später nach.
Scilla

Ab hier also nur noch Bilder und Textminimalismus...
Winterduftschneeball


Hängeulmenknospen

Zierjohannisbeere

In der Besetzbaren Kräuterspirale

Fetthenne

Kreuzenzian

Das Hirtentäschel ist genauso unermüdlich...

...wie die Taubnessel

Habe ich schon erwähnt, das ich mich auf den Frühling mit seiner ausufernden Lebendigkeit und überschäumenden Kraft freue?
Die obigen Pflanzen sind über den unteren Bildbanner in der Baumschule Horstmann bestellbar. Mit einer Bestellung fördert Ihr meinen Blog, aber vor allem Eure Gärten!